Über Uns

Über Uns


Der Jugendtreff


Das Bömmle entstand, weil die Jugendlichen in Mühlhausen-Ehingen "die Nase voll hatten immer draußen rumzugammeln". Also wurde aus dem Problem, nie zu wissen, wohin man gehen soll die Idee zum Jugendtreff geboren. Gemeinsam wurde ein Konzept erarbeitet, welches sie dann auch Bürgermeister Hans-Peter Lehmann vorstellten. Er war begeistert davon, dass sich die Jugendlichen in der Doppelgemeinde Gedanken über dieses Thema gemacht hatten. Nun half er dabei, die große Idee, eines eigenen Jugendtreffs zu verwirklichen. Einen Raum hatte man bereits ausfindig gemacht. Eine kleine alte Holzhütte am Bauhof, die ziemlich verwarlost aussah. Kaum hatte man das Einverständnis der Gemeinde bekommen, ging es endlich richtig los. Die gesamte Hütte wurde renoviert. Es wurde gestrichen, geschliffen, geschreinert und vieles mehr. Nach 3 langen Monaten war es dann endlich so weit. Das Bömmle war fertig. Das eigene Reich für die Jugendlichen war fertig. In der Zeit in der wir in der netten kleinen Holzhütte waren, hatten wir auch viele Veranstaltungen. Unter anderem Politische Diskussionen und eine vielzahl verschiedener Partys. Lange Jahre war die kleine Holzhütte die Anlaufstelle für die Jugendlichen, doch seitdem die Gemeinde beschlossen hatte ein neues Bürgerhaus in Ehingen zu bauen, war klar, dass der inzwischen erfolgreiche Jugendtreff umziehen würde. Seit Oktober 2008 sind wir in unserem neuen "Clubraum" im 1. Stockwerk des Bürgerhauses. Aber auch hier haben wir wieder viel selbst gemacht. Bisher haben wir gestrichen, ein Podest gebaut und auch im sonstigen Innenausbau viel selbst gemacht. Wir haben also nun seit Oktober 2008 einen gemütlich eingerichteten Raum, in dem wir auch schon Bundestagsabgeordnete (Andreas Jung, CDU und Peter Friedrich, SPD) empfangen konnten. __________________________________________________________________

Geschichte


Die Geschichte des Jugendtreffs lässt sich in zwei Teile aufteilen.
Zum einen wäre da der wirkliche Jugendtreff, zum anderen die bekannte Beachparty.
In den nächsten Tagen, wird hier wesentlich mehr zu finden sein.
Für alle, die es nicht abwarten können: Im Bömmle findet ihr alles interessante an unserer Chronik-Pinnwand.

__________________________________________________________________

Vorstandschaft





Vordere Reihe von links: Chris Martin (1. Vorstand), Matthias Schädler (2. Vorstand), Angie Seifert (Kassierer), Bildmitte hinten mit Mütze Niklas Winkler (Schriftführer)

__________________________________________________________________

Öffnungszeiten


Das „Bömmle“ hat an folgenden Tagen geöffnet:


Mittwoch 19.00 Uhr – 21.00 Uhr

Freitag 19.00 Uhr – 24.00 Uhr

Samstag 19.00 Uhr – 24.00 Uhr

Sonntag 19.00 Uhr – 21.00 Uhr


In den Schulferien haben wir Mittwochs und Sonntags bis 22.00 Uhr geöffnet!


Der Jugendtreff bleibt Samstags geschlossen, wenn die 1. Herrenmannschaft des TV Ehingen ein Heimspiel hat, da hier ein Großteil der Stammbesucher in der Halle anzutreffen ist – wenn der Wunsch besteht, hier trotzdem zu öffnen, bitte einfach Chris Martin anrufen!



(Handynummer siehe unter Kontakt) __________________________________________________________________

Angebot


Das Bömmle bietet neben einer modernen Räumlichkeit im „Lounge-Stil“ und einer großen Auswahl an gekühlten alkoholfreien sowie alkoholischen Getränken folgende Highlights:


- Dart

- Billard


- LCD-Fernseher
__________________________________________________________________